2010-02-26

this is bad as bad as punk could be: german punk live may 1980: suicides, rabid, bildstörung, normahl and damned bobby & the homicides

meine lieben. diese erste pogo-nacht damals am 17. mai 1980 in winnenden in der nähe von stuttgart war klasse; leider sind die aufnahmen scheisse. manches ist nur fragmentarisch und dumpf auf der kassette erhalten, titelangaben und besetzungen fehlen und vermutlich sind die angaben auf dem cover sowieso insgesamt falsch. meine erinnerung an diesen abend ist eine ganz andere (ich bin mit einem pinken hemd aus der hose hängend von tübingen nach winnenden getrampt, ohne den hauch einer ahnung wo das überhaupt ist; hinterher kannte ich dann immerhin oliver, gaw, anabiose, germar, kid, hubbel, rolf, nivea, armin und noch so einige der kommenden aktivisten), aber egal: ich habe mich an die wenigen angaben auf dem cover und die nachträglich im wohnzimmer aufgenommenen zwischentexte gehalten. wir hören also in reihenfolge die suicides aus erlangen, rabid auch aus erlangen, bildstörung aus frankfurt, damned bobby and the homicides aus wildbad und normahl aus winnenden, wobei es doch recht unwahrscheinlich scheint, dass es von normahl nur ein einziges stück gibt. aber nochmals egal: man kann sowieso nicht viel erkennen. (die aufnahmen und den vertrieb der kassette hat damals vermutlich germar übernommen; die zwischenansagen stammen meinen ohren zufolge von oliver. mehr weiss ich auch nicht)

fragmentary and muffled concert recordings documenting one of the very first punk events in southwest germany on the 17th of may 1980. though these recordings are very rare you will not have the slightest chance to enjoy too much "music": this is bad as bad as punk could be: and i love it!

go:

suicides (13:25)
rabid (29:16)
bildstörung (28:52)
damned bobby and the homicides (18:29)
normahl (3:38)

(all live and horrible / mp3 / 256 kbps / direct download)

No comments: